Termine

Die aktuellen Termine der ArGe Posthorn-Heuss

Liebe ArGe-Mitglieder,

der Rundbrief 68 (April 2024) ist seit heute (27.03.24) im Mitglieder-Bereich eingestellt. Es ist unserer Meinung nach wiederum ein sehr gelungener Rundbrief mit vielfältigen Themen entstanden! Die Redaktion bedankt sich bei allen Autoren und wünscht Allen viel Vergnügen beim Schmökern in der Osterzeit.

Hans-Günter Frech und Dr. Hans-Günther Döring

Liebe ArGe-Mitglieder,

Das von Helmut Maier mit der Arge Posthorn-Heuss aufgelegte „Handbuch Posthorn Druckerkennziffern“ ist in Restbeständen weiterhin erhältlich!

Druckerkennziffern (DKZ) erfreuen sich bei den Sammlern zunehmend großer Beliebtheit. Erstmalig konnte Helmut Maier für das Sammelgebiet Posthorn 1951/52 in der Bundesrepublik Deutschland ein Handbuch mit zahlreichen DKZ der kleinen Markenwerte zusammentragen. Bei den kleinen Pfennig-Werten der Posthorn Markenausgabe konnten DKZ von     1 – 9 in großer Vielfalt nachgewiesen werden. Dabei wurden damals mehrere DKZ  aus der Zeit der Alliierten Besatzung von der Bundesdruckerei Berlin übernommen. Besonderheiten der DKZ an Form und Größe tauchen bei verschiedenen, aber nicht bei allen Werten auf.

Mit der Arbeitsgemeinschaft Bund Dauerserien Posthorn und Heuss e.V. (www.arge-posthorn-heuss.de) hat der Autor ein umfangreiches Handbuch mit über 130 DKZ aufgelegt, das in sehr anschaulicher Weise dem Titel „Freimarken: Posthorn  – Die Vielfalt der Druckerkennziffern 2 – 4 – 5 – 10 und 20 Pfg.“ gerecht wird. 

Helmut Maier / Arbeitsgemeinschaft Posthorn-Heuss, Hardcover-Handbuch DIN A5, 84 Seiten, 351 Farbabbildungen, VP: 9,50 Euro plus Versand (Mitglieder der Arge Posthorn-Heuss 6,50 plus Versand). Erhältlich bei Dr. Hans-Günther Döring, Alcami@online.de, Tel. 07142/54844.


N/A
Arbeitsgemeinschaft Bund Dauerserien Posthorn-Heuss e.V. - 2024